Social Network

    Socialnetworks liegen voll in Trend, immer mehr der beliebten Communities erwachen zum Leben und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit.
    Die meisten Socialnetworks zielen vor allem darauf ab, im Internet Freunde und Bekannte zu finden, mit denen man vielleicht auch schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Man kann sich eine individuelle Freundesliste anlegen und zeigt somit sich und anderen, wen man alles kennt oder irgendwann einmal kennen gelernt hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit, seine Freunde oder auch fremde Menschen per Kurznachricht anzuschreiben oder sogar mit ihnen zu chatten.
    Viele Socialnetworks sind auch besonders dafür konzipiert, den Nutzern die Möglichkeit zu geben, Fotos von sich und ihrem Leben auf die Plattform zu laden, zu verwalten und anderen zugänglich zu machen.

    Häufig sichern sich die Networks in den AGB die Rechte an den Bildern, d.h. der Nutzer akzeptiert bereits mit seiner Anmeldung, dass die Betreiberfirma über die Bilder verfügen und sie für ihre Zwecke benutzen kann. Vielen Nutzern ist das gar nicht bewusst und so können sie böse Überraschungen erwarten, wenn ihre Fotos für fremde Zwecke genutzt oder sogar missbraucht werden, weil auf den Seiten kein Kopierschutz liegt und somit auch jeder andere Nutzer sie herunterladen und über sie verfügen kann.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Geben Sie hier bitte Ihren Kommentar ein
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein