WERBUNG

Studieninfos aus erster Hand erhalten Interessierte am Samstag, 24.11.2018 im NTB Studienzentrum St. Gallen. Das Angebot reicht vom Bachelorstudium Systemtechnik bis zu den Masterstudiengängen (Engineering, Mechatronik und Energiesysteme).

Das interdisziplinäre Ingenieurstudium Systemtechnik bietet heute eine solide Basis für Produktionskonzepte von morgen, wie z.B. Industrie 4.0. Inhaltlich baut das Studium auf der Berufslehre und der technischen Berufsmatura auf, eignet sich aber auch für technikbegeisterte junge Leute mit einer gymnasialen Matura. Das Studium bietet folgende Studienrichtungen: Photonik, Mikrotechnik, Maschinenbau, Elektronik und Regelungstechnik, Informations- und Kommunikationssysteme sowie Ingenieurinformatik.

Mensch und Technik im Dialog

Der Infotag bietet Erlebnisse, mit welchen das World Wide Web nicht konkurrieren kann:
Hands-on-Exponate, Präsentationen und natürlich Gespräche mit Dozierenden und Absolventen. Ein Highlight dürfte auch dieses Mal die Experimentalvorlesung sein. Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr konnte auch dieses Mal als Gastredner kein Geringerer als Sir Isaac Newton verpflichtet werden. Er wird sich mit einem Informatikspezialisten der NTB über Physik (und Smartphones!) unterhalten.


Factbox:

Datum: Sa, 24. November 2018
Ort: NTB Studienzentrum St. Gallen
09.00 – 13.00 Individueller Rundgang und
Experimente, Vorträge, Beratung, Gespräche mit
Dozenten und Studierenden sowie Verpflegung.

WERBUNG

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier bitte Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein