Tom Schäpper, Leiter Digital Vaduzer Medienhaus
WERBUNG

Am Donnerstag, 24. Mai lädt das Vaduzer Medienhaus in den Technopark Vaduz zur «ligital 2018» ein. «Es ist ein Anlass für digitale Pioniere, Entscheider und Interessierte aus Technik und Wirtschaft», erklärt Tom Schäpper, Leiter Digital des Vaduzer Medienhaus im Interview.

Renommierte Referenten geben an der «ligital 2018» ihre persönlichen Geheimrezepte preis über den Erfolg im Internet und wie Influencer bei der Meinungsbildung unterstützen können. Herr Schäpper, auf welches Referat sind Sie am meisten gespannt?
Für den kommenden «ligital»-Anlass haben wir brillante Redner/innen für uns gewinnen können. Zum einen spricht die junge Liechtensteinerin und Fitness-Bloggerin Cheyenne Nescher. Als Influencerin konnte sie auch in der Modewelt Fuss fassen und wird auch für ein junges Publikum von grossem Interesse sein. Persönlich freue ich mich auf den Leiter Product and Business Development der Blick-Gruppe, Sven Ruoss. Da er selbst aus dem Verlagswesen stammt wird es als Medienhaus Mitarbeiter interessant werden, von seinen Erfahrungen profitieren zu können.

Zwei weitere grosse Namen stehen auf dem Programm, nämlich Yves Schneuwly, Geschäftsführer von XING Schweiz und auch Philipp Martin, CEO von Reachbird.
Yves Schneuwly von XING wird zum Thema «Business Netzwerke als Karriereboost» referieren. Hier wird vor allem die B2B Marketingplattform abgedeckt werden. Bei Philipp Martin, beziehungsweise «Reachbird», dreht sich alles um das «Influencer Marketing» – dem absoluten Trend des Jahres 2018. Ihrer Zeit voraus, ging die Liechtensteiner Plattform 2015 an den Start.

Herr Schäpper, wie digital ist Ihr persönlicher Alltag?
Ich versuche in allen Lebensbereichen die Vorteile der Digitalisierung für mich zu nutzen. Das sieht man bereits an meinem Arbeitsplatz. Bis auf ein paar wenige Ordner auf dem Tisch ist bei mir ansonsten alles digital abgelegt. Meiner Meinung nach wird das Schlechte an der Digitalisierung oft zu sehr unterstrichen – ich sehe sie mehr als eine Chance für die Zukunft. Wir müssen nur wissen, wie mit ihr richtig umzugehen ist. Und dafür eignet sich der bevorstehende «ligital» – Event sehr gut, da dort auch neue Inputs gesammelt werden können.

Datum: 24.05.2018
Ort: Technopark Vaduz
Zeit: 16:00 Uhr – 20:00 Uhr
Eintritt: 70 Franken
Veranstalter: Vaduzer Medienhaus AG

Hier können Sie Tickets kaufen.

WERBUNG

Kommentieren Sie den Artikel

Geben Sie hier bitte Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein